Im Jahre 2004 verliess ich Grüsch um Tiermedizin mit der Vertiefung Kleintiere zu studieren. Nach dem Studium schrieb ich meine Dissertation und assistierte am Tierspital ZH auf der Hautabteilung. Im 2012 zogen mein Mann und ich zurück in unseren Heimatkanton. In der Klinik für Klein- und Zootiere beim Fachtierarzt für Kleintiere Dr. Barandun in Chur durfte ich während vier weiteren Jahren meine Kleintierkenntnisse vertiefen und weitere wertvolle Erfahrungen als Tierärztin - auch im Exotenbereich- sammeln. In der Zwischenzeit bin ich Mutter von drei wundervollen Söhnen geworden und wohne in einem der ältesten Häuser des Prättigaus, im Grüscher Platzhaus. Schnell kam die Idee auf, im Erdgeschoss dieses einzigartigen Schmuckstückes, eine Tierarztpraxis zu eröffnen.

Seit 2020 bin ich im Vorstand der Bündner Tierärzte. Im 2022 wurde ich Mitglied der SMGP: Schweizerische Medizinische Gesellschaft für Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und bin in der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin.


Ich bin in Grüsch aufgewachsen und habe dort in der Oberstufe meinen Schulabschluss gemacht. Nach dem Lehrabschluss im Detailhandel, habe ich in der Kaderschule Chur den kaufmännischen Führungslehrgang abgeschlossen. Ich bin Mutter von 2 wundervollen Kinder, die ebenfalls wie ich mit Tieren grossgeworden sind, was für uns eine grosse Bereicherung in der Mutter Kind Beziehung war.

Tiere und Kinder kommen meist sehr gut miteinander zurecht, so  habe ich mir einen grossen Wunsch erfüllt und mit einer Spielgruppenleiterin eine Tier-Natur-Spielgruppe geleitet. Eine herzberührende Erfahrung. Die erlebnisreichen Jahren mit Tieren und die vielen Begegnungen mit Tier und Mensch, hat mich dazu gebracht mich im Tierberuf weiterzubilden. Neue Wege und viele Fragen stehen bis heute offen. Besonders die Frage: Warum verhält sich ein Tier wie es sich verhält? Und welche Bedürfnisse haben Tier und Mensch im Zusammenleben miteinander.

Alle diese offenen Fragen veranlassten mich eine Weiterbildung in der verhaltensmedizinischen Tierpsychologie zu starten; ein spannender Weg mit vielen Antworten.

Einfach gesagt, das Wohlbefinden von Tier und Mensch liegt mir sehr am Herzen.